Das A-Team – Einer meiner liebsten TV Klassiker!

Als Kind habe ich die Serie abgöttisch geliebt, eine meiner Lieblingsserien aus meiner Jugend, neben Knight Rider, nämlich das A-Team! Meiner Meinung nach einer der kultigsten US Action Serien, die es jemals gegeben hat.

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“

Wenn man diesen Spruch von Hannibal gehört hat, hat man wieder eine 45min lange Folge voller Spannung, Spaß und Gute-Laune gesehen. Ah, soviele schöne Erinnerung sind mit der Serie verbunden. Alleine das Intro! KULT!

Habt ihr z.b. gewusst, dass Dirk Benedict nicht immer im Cast dabei war. Lieutenant Templeton Peck alias Faceman (oder Face). Weil in der Pilotfolge spielte der knapp zehn Jahre jüngere Tim Dunigan anstelle von Benedict mit, wurde dann aber aufgrund Fan Kritik rausgenommen, da er auch vom Alter her nicht zum Rest des A-Teams passte, die ja Vietnam Veteranen waren und Dunigan da einfach zu jung war, um dabei gewesen zu sein.

Auch wenn sich niemand jemanden anderen als George Peppard für die Rolle des Colonel John Hannibal Smith vorstellen kann, war die Rolle ursprünglich für James Coburn vorgesehen.

Schade, dass es Hollywood nicht gelungen ist, das Remake mit Liam Neeson als Hannibal, Bradley Cooper als Faceman, Quinton Jackson als B. A. und Sharlto Copley als Murdock erfolgreich ins Kino zu bringen, entgegen der Kritik einiger Experten empfand ich den Kinofilm bei weitem nicht so schlecht, wie alle immer so meinten. Aber ja, gewisse Helden und Figuren sollten einfach in ihrer Zeit bleiben, das A-Team hier definitiv in den 80ern.

Wer hat sonst noch A-Team gerne geschaut? Anyone?

P.S: Wir werden uns heuer bestimmt nicht mehr lesen, von daher, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!