Lebensweisheiten von John Goodman

Es ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe, war jetzt nicht der allerbeste, keiner, den man unbedingt 2-3x ansehen muss. Und eigentlich habe ich auf „The Gambler“ mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle schon vergessen, trotz einiger guter Szenen, aber der Youtube Algo wusste halt genau, wie er mich zum Klicken eines Videos triggern kann und diesen Clip auf die Homepage gespült. Dort zu sehen John Goodman als skurpelloser Kredithai, der dem Zocker Mark Wahlberg einen Kredit gewährt, der aber unter Konditionen vergeben wird.

Das beeindruckende ist aber die Ansprache von Goodman für die „Fuck you“ Position, die sich jeder im Leben mal erarbeiten sollte. Die Freiheit auf alles und jeden einen „Fick“ zu geben. Etwas, wovon auch ich träume. Deswegen teile ich die Szene mit euch, weil auch ich das endlich erreichen will!

Und irgendwie auch Lust bekommen, mir den Film nochmal anzusehen! Mal sehen, ob ich ihn diesmal besser in Erinnerung behalte.