Schumacher Doku auf Netflix

Mit Spannung habe ich auf die Michael Schumacher Dokumentation von Netflix gewartet, auch war ich neugierig, ob man etwas zum Schicksal von Schumi sagen würde, vielleicht sogar Schumi zeigen würde. Um es vorweg zu nehmen, man hat weder das eine noch andere getan, doch es gab doch ein paar Kommentare, die klar machten, dass es dem Rekordweltmeister nach wie vor nicht gut geht. Was mich sehr traurig gestimmt hat, besonders am Ende der Doku war es wirklich sehr emotional, wo Ehefrau Corinna und Sohn Mick Schumacher über den Unfall der Formel 1 Legende gesprochen haben.

„Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht, warum das jetzt passiert ist. Es war einfach richtig Pech. Mehr Pech kann man im Leben nicht haben“

So Corinna zum Sturz von Michael Schumacher, wo er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt und tagelang in Lebensgefahr schwebte. Offensichtlich kann man mit Schumi nach wie vor nicht richtig kommunzieren, wie auch folgende Aussage von Mick Schumacher zeigte, wo er meinte, dass er wohl alles für ein Gespräch geben würde, was anscheinend nicht möglich ist aktuell:

< blockquote >„Da denke ich mir, das wäre so cool. Das wäre es jetzt. Ich würde alles aufgeben nur für das“

Finde das extrem traurig, dass selbst 8 Jahre nach dem Unfall es weiterhin keine guten Nachrichten aus dem Hause Schumacher gibt.

Was die Doku selber angeht.. viele Erinnerungen an früher, wo man aber Zuschauern, die die Karriere von Schumi nicht kannten, vieles erklären musste. Offensichtlich hat man die Dokumentation vorwiegend für die Fans gemacht, aber es wirkt irgendwie sehr unvollständig. Bei 2 Stunden Laufzeit hätte man das schon schaffen können, denk ich mir. RTL hat es auch geschafft, die Karriere und Höhepunke von Schumi schön in 45-60 zusammen zu fassen.

Keep Fighting Michael! Wünsche der Familie und auch Schumi weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Denn ja, das was hier passiert ist, ist einfach wirklich nur Pech gewesen!