Wie man mit Krypto und DeFi Geld verdienen kann

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich wirklich sehr intensiv mit Kryptowährungen, auch wenn mir viele sagen, dass ich schon sehr spät zur Party auftauche, aber besser spät als nie, wie ich finde. Solang es meine knappe Freizeit es zulässt, versuche ich mir soooo viele Videos zum Thema anzusehen, wie nur möglich. Ein wirklich hervorragend Youtube Kanal rund um Krypto Wissen ist Whiteboard Crypto, welches sich zum Ziel gesetzt hat, wirklich einfach und verständlich Krypto Themen zu erklären Und ich kann euch vergewissern, dass die wirklich einen tollen Job machen.

Ein Thema, was für mich als Anfänger fast unmöglich war zu verstehen, war DeFi und wie man damit sein Geld verdienen kann. Weil man legt Kryptowährungen in einen Smart Contract und dann bekommt man Rendite drauf und das nicht zu knapp Natürlich ist das mit Risiko verbunden, aber das ist es immer, wenn man mehr als sonst verdienen möchte. Wer sich also mit dem Thema DeFi und auch sonstigen Kryptp Themen warm machen möchte, dem kann ich Whiteboard Crypto sehr ans Herz legen.

Kurz hier noch ein Tipp, weil ich es oft gefragt werde, wo man am besten anfangen sollte. Ich für mich habe Bitpanda entdeckt, wo ich zum ersten Mal meine Bitcoin gekauft habe. Wird von einigen Seiten als Testsieger in Österreich geführt, z.b. von Smart Blockchain. Aber auch Coindaten hat der Plattform ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.

Dort könnt ihr nicht nur Bitcoin, sondern auch Ethereum und viele andere Währungen kaufen und dann auf eure Wallets verschicken, mit denen ihr dann auf den DeFi Plattformen investieren könnt. Mir persönlich gefällt Biswap auf der Binance Smart Chain sehr gut, soll aber keine Finanzberatung sein. Informiert euch selber, vergleicht die Plattformen und probiert verschiedene Blockchains aus. Gerade Polygon, Binance Smart Chain sind für Beginner toll, weil hier nicht zu hohe Transaktionskosten anfallen. Ganz im Gegensatz zu Ethereum.