Kitz – Netflix Serie aus Österreich!

Ich bin großer Netflix Fan und finde es super, dass der Streaming Anbieter Kontent aus aller Welt bestellt und einem größeren Publikum vorstellt. Endlich vorbei der amerikanische Einheitskram, mit Filmen, TV Serien und Sitcoms aus den USA. In den letzten 2 Jahren tolle Serien und Filme aus Spanien, Frankreich, Polen, England und Südkorea gesehen. Auch aus Deutschland, wo man sonst wirklich nur absoluten Schmarrn zu sehen bekommen hat.

Und jetz gibt es die erste Netflix Serie aus Österreich, einem Land, das wirklich alles andere für tolle Serien und Filme bekannt ist 😛 Deswegen bin ich extra gespannt, wie gut „Kitz“ am Ende sein wird, was als Tiroler Mystery-Serie angekündigt wird.

Worum es in der Netflix Serie Kitz geht?

„In Kitz macht sich eine Gruppe wohlhabender Teens um Influencerin Vanessa (Valerie Huber) von München nach Kitzbühel auf, um eine ausgelassene Silvesterparty zu feiern. Die einheimische Kellnerin Lisi (Sofie Eifertinger) will dazugehören und Teil haben am Exzess, wobei ihr jedes Mittel recht ist. Doch nicht unbedingt für ihr eigenes Vergnügen, sondern weil ihr Bruder Joseph (Felix Mayr) sich vor einem Jahr in Vanessa verliebt hat und kurz darauf unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Schon bald tritt Lisi eine Lawine los, die die Wahrheit hinter der Fassade von Glamour, Geld und Hedonismus zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen.“

Klingt ein bisschen wie Gossip Girl made in Austria, vielleicht hätte man statt „Kitz“ auch einfach die Serie „Tratschweiber“ nennen können 😀 Aber ich freu mich schon sehr auf die Serie und denke, dass ich die mir zu Silvester in einem Zug Binge-watchen werde. Was meint ihr? Klickt ihr euch in die heimische Serie rein?