50 Cent ist Bitcoin Millionär (und wusste es nicht einmal)

Ob das nun ein PR Coup ist oder nicht, werden wir wohl eher nicht erfahren, aber anscheinend ist der berühmte Rapper 50 Cent Bitcoin Millionär und hat es bis vor kurzem nicht einmal gewusst. Ich denke, jeder träumt heute davon, dass er auf einmal auf einem alten USB Stick oder so Bitcoins findet, die er mal vor Jahren gemined hat 😉 Fifty hat seine Bitcoins aus dem Verkauf seines mittelprächtigen fünften Studioalbums „Animal Ambition“ gemacht, wo er sein Album für Bitcoins angeboten hat. Damals hat er ca 700 BTC eingenommen, was damals nur 320 Tausend Dollar wert war, heute hingegen zum aktuellen Kurs 6.3 Millionen Euro! Und wenn er die aktuell Talfahrt noch aussitzt, könnte sich das auch schnell wieder verdoppeln!

Keine Ahnung warum, aber dafür lässt sich nun 50 Cent feiern 😛

Den Rest der Geschichte könnt ihr hier auf TMZ.com nachlesen, aber irgendwie glaub ich es ihm, dass er darauf vergessen hat. Denn zu der Zeit war er wesentlich erfolgreicher und 320 Dollar eher ein Taschengeld für ihn. Heute erweist sich das als unverhoffter Geldregen für ihn. Ich habe jedoch in Erinnerung, dass er Privatkonkurs angemeldet hatte, da bin ich gespannt, ob ihn jemand dafür nochmal belangen könnte, Vermögensverhältnisse verschwiegen zu haben. To be continued, nehme ich mal an.

(via uibk.ac.at)