Akkufresser am iPhone & iPad

Ich muss gestehen, dass es mich ziemlich ärgern würde, wenn mein Smartphone den Akku nur so dahin frisst und ich jetzt nicht weiß ob es nun an einem schwächelnden Akku oder einfach an irgendwelchen Apps liegt, welche diesen so stark beanspruchen. Doch zumindest die Apple User können dem nun mit Bequemlichkeit nachgehen. Vorausgesetzt, dass sie die 11er Version vom Ios auf ihrem Gerät installiert haben. Denn da gibt es nun eine schöne und übersichtliche App, wo genau angezeigt wird welche App wieviel Akkuleistung beansprucht.

Für mich persönlich eine ganz nette Idee, wo mir bestimmt viele zustimmen werden. Denn das so eine App bestimmt dazu beitragen wird dem ein oder anderen Ios-Benutzer das Leben leichter zu machen, das steht doch außer Frage, wenn man bedenkt wie zielgenau man damit die Akkuleistung seines Gerätes optimieren kann. Und vor allem finde ich diese App auch noch aus einem anderen Grund gut. Denn dann würde es auch keine möglichen Fehldiagnosen mehr geben, wo die Schuld auf einen schwächelten Akku geschoben und ein überflüssiger Austausch vermieden wird. Daher also eine wirklich praktische App, welche durchaus sein Daseinsvermögen auf jedem iPhone und iPad hat.