Porsche Taycan gegen Tesla Model S

Kampf der Titanen würde ich fast meinen, als ich den Titel des Youtube Videos gesehen habe, wo die Auto TV Show Top Gear den brandneuen Porsche Taycan gegen den Tesla Model S antreten liess. Wow!

Seitdem der Porsche Taycan vorgestellt wurde, wird er ständig mit dem Tesla Model S verglichen und ganz klar als direkte Konkurrenz positioniert. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden E-Autos geht hin und her. Im September hiess es noch, dass Porsche Tesla am Nürnbergring geschlagen hätte, dann gab es einen Test auf nasser Strecke wo der Taycan die Nase vorne behielt. Jetzt kam die Mutter aller Auto TV Shows eben dazu und verglich einige Tests mit dem Porsche Taycan gegen Tesla Model S! Eher überraschenderweise traute sich Top Gear nicht, einen eindeutigen Testsieger zu küren sondern stellte beide Vorteile der jeweiligen E-Autos in den Vordergrund.

Anyway, nicht in meiner Preisklasse, was die Kosten für das Auto angeht. Besonders für den Porsche Taycan, aber Youtube Videos schauen geht immer, finde ich 😀 Man kann ja noch träumen und wer weiss, vielleicht gewinn ich eines Tages noch im Lotto!