Bahnt sich mit Skycraper für Dwayne Johnsons ein Kino Flop an?

Auweia, Auweia, dicke grauen Wolken am Box Office Himmel, denn der Action Kracher Skycraper mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle könnte sich zu einem Flop entwickeln, nach dem ersten wirklich schwachen Kinowochenende in den USA! Am Auftaktwochenende in Amerika brachte es der Film laut Box Office Mojo auf nicht mehr als 25,48 Millionen Dollar, international konnte Skycraper ungefähr 40 Millionen US Dollar einspielen und bringt es damit auf ein weltweites Ergebnis von knapp 65 Millionen US Dollar. Eigentlich nicht schlecht, wenn der Film keine 125 Millionen US Dollar gekostet hätte. Jetzt muss The Rock auf China hoffen und dass das Reich der Mitte zahlreich ins Kino geht, um den verkorksten US Start vergessen zu lassen.

Es heisst eigentlich „The Rock can’t do no wrong“, wenn es um Box Office Ergebnisse geht und auch die Forbes Liste berichtete, dass 2018 kein anderer Schauspieler in Hollywood so viel verdiente wie Dwayne Johnson! The Rock gab sich demütig und bescheiden auf seinem Instagram Account und bedankte sich bei allen, die es ihm möglich gemacht haben. Harte Arbeit und Ausdauer haben ihn dort hin gebracht und er appelliert an alle anderen, es ihm gleich zu tun!

Ich bin mir sicher, dass der kleiner Stolperer The Rock nicht aus dem Gleichgewicht werfen wird, nachdem er auch den Sommer Flop 2017 mit Baywatch verkraftet hat, ohne dass es seiner Strahlkraft geschadet hätte. Dennoch wird man in Hollywood immer am letzten Film gemessen, aber noch ist der Kuchen nicht gegessen und Dwayne Johnson kann auf ein starkes Ergebnis in China hoffen.

Jumanji 2 ist bereits angekündigt und auch das Fast & Furious Spin-off kommen 2019 auf uns zu. The Rock hat gute Chancen sein Forbes Spitzenplatz wohl auch 2019 verteidigen zu können!

Hat jemand schon Skyscraper gesehen? Überlege noch, ob ich „The Rock“ mit einem Kinobesuch unterstützen soll, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch noch ein wenig warte, bis es den Film auf DVD bzw Blue Ray gibt. Oder ist das ein Kino Must-see? Lasst es mich bitte wissen, was ihr vom Film haltet!