Südkoreanischer Mobilfunker verkauft iPhone 3GS wieder

Es soll ein Smartphone werden, welches unter 100 Euro kostet, neu soll es auch sein und ein iPhone obendrauf? Wenn mir bisher das jemand gesagt hätte, dann hätte ich darüber wohl nur lachen können und die meisten anderen bestimmt auch. Doch jetzt, da sieht es ganz anders aus. Denn das was bis vor kurzem völlig undenkbar und unmöglich war, das kann jetzt wirklich Realität werden. Auch wenn es dabei einen winzig kleinen Haken gibt. Denn das bisher billigste und gleichzeitig neue iPhone, das kann man jetzt nur in Südkorea erwerben da es dort der heimische Telefonanbieter SK Telink anbietet.

Aber um welches iPhone es sich da überhaupt handelt? Um das iPhone 3GS, welches eigentlich 2009 neu auf dem Markt erschienen ist und bis 2014 von Apple gepflegt worden ist, was auch eine weitere Frage mit sich bringt. Nämlich diese von wo diese Geräte jetzt eigentlich kommen, da Apple die Produktion für die alten 3GS – Modelle sicherlich nicht wieder angeworfen hatte und die Geräte doch bestimmt nicht jahrelang in irgendeinem Lagerhaus geblieben sein konnten? Aber Fakt ist eben doch, dass es das iPhone 3GS nun wirklich in Südkorea zum Kaufen gibt und das wie bereits gesagt zu einem sehr guten Preis. Nämlich schon für 40 US-Dollar, was umgerechnet ungefähr eine Geldsumme von 35 Euro bedeutet!! Ein Preis der meiner Ansicht nach für ein iPhone dieses Jahrgangs gut angesetzt ist, da es zu ähnlichen Preisen doch auch Smartphones anderer Firmen gibt, welche mit einer vergleichbaren Ausstattung daherkommen, aber eben kein Apple-Produkt sind.

Also wenn jemand sich damit anfreunden kann ein Smartphone zu haben, wo nicht mehr die aktuellsten Apps drauf funktionieren und es nur zum Telefonieren und SMSen hinhalten soll, dann sicherlich eine gute Investition, wenn man die Möglichkeit hat das Gerät irgendwie aus Südkorea zu bekommen. Denn dass das iPhone 3GS weiterhin ein sehr elegantes Telefon ist, das steht für mich außer Frage, auch wenn es nicht mehr ganz zeitgemäß ist.