Warum zu Teufel macht das Nordkorea?

Es ist schon wieder passiert! Wieder hat Nordkorea es nicht sein lassen können und eine Interkontinentalrakete getestet, die bis dato stärkste und rühmt sich damit, jeden Punkt der Welt damit erreichen zu können und endlich ein „historisches Ziel“ als aufstrebende Atommacht erreicht zu haben. Was soll man da sagen? Gut gemacht? Ich glaube nicht!

Interkontinentralrakete getestet: Nordkorea kann jetzt jeden Punkt der Erde erreichen
Das kommunistische Regime hat eine neue Interkontinentalrakete vom Typ Hwasong-15 getestet. Sie kann laut Nordkorea das gesamte US-Territorium erreichen. Die vermutete Reichweite der Rakete liegt bei 13.000 Kilometern. Damit wäre auch Europa in möglicher Schlagdistanz.

Lustigerweise blieb ausgerechnet der US Präsident Donald Trump diesmal sehr zurückhaltend, obwohl ich jetzt nicht weiss, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Weil vielleicht hält er sich eben zurück, um ein Ausbrechen des Konflikts zu verhindern? Das wäre schlimm!

Ich hätte eigentlich vor gehabt, mal nach Südkorea zu reisen, um mir mal Seoul anzuschauen und einen Freund zu besuchen, aber bei den anhaltenden Nachricht aus dieser Ecke der Welt, weiss ich nicht, ob ich mir dieses Risiko wirklich antun möchte. Naja..